Bund Fränkischer Künstler

Erstellt | Geändert

91. Jahresausstellung des "Bund Fränkischer Künstler" vom 05. 07. bis 05. 09. 2020. 

Der „Bund Fränkischer Künstler“ hat im Jahr 1929 seine Heimat auf der Plassenburg gefunden und bereichert seitdem das kulturelle Leben der Stadt Kulmbach alljährlich mit einer großen Kunstausstellung.

Die 91. Jahresausstellung findet auch in diesem Jahr wieder in der Großen Hofstube der Plassenburg statt. Vom 05. 07. bis 05. 09. 2020 öffnen die Ausstellungsräume mit den gebotenen „Corona-Regeln“ für das kunstinteressierte Publikum.

Die Ausstellung umfasst 134 Werke von 78 Künstlern aus ganz Franken und teilweise sogar darüber hinaus. Dass es sich bei der Ausstellung um eine sehr hochwertige Ausstellung handelt, lässt sich allein schon daraus entnehmen, dass sechs Künstler komplett ausjuriert wurden. Bei den präsentierten Werken handelt es sich um Bilder, Fotografien, Skulpturen und erstmals ist ein Video bei den prämierten Arbeiten. Eine Vernissage wird auf Grund der aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen leider nicht stattfinden können. Der Bund Fränkischer Künstler hofft allerdings darauf, dass die Maßnahmen in der nächsten Zeit so gelockert werden, dass zumindest eine Finissage stattfinden kann. 

Weitere Informationen unter www.bund-fraenkischer-kuenstler.de

Erstellt | Geändert