7 aus dem Verein – umgarnt

Erstellt | Geändert

Vom 07.02.2020 bis 19.06.2020 präsentieren sieben aktive Mitglieder des Kunstverein Kulmbach e.V. ihre Werke unter dem Thema "umgarnt" im Historischen Badhaus sowie in der Oberen Stadtgalerie. 

In einer spannenden Zusammenstellung zeigen neben Profis auch semiprofessionelle Künstler und Einsteiger ihre zum Teil extra für diese Ausstellung erarbeiteten Werke.

Die Künstler gehen dabei ganz unterschiedlich an das Thema heran – es wird mit Formen, Linien, Farben sowie mit unterschiedlichen Materialien und Techniken gespielt. Das lässt viel Raum zu Interpretation zu: Durch Schmeichelei möchten die Werke kokett den Betrachter für sich gewinnen. Dabei können der Ausdruck oder die konkrete Ausgestaltung betörend fesselnd wirken oder umgarnen ganz einfach mit: Garn.

So nähert sich Barbara Gockel mit Objektcollagen aus Holz, Farbe und Papier dem Thema. Filigrane Bleistiftstriche von Hans Niklaus betören Papier und Farbe. Michaela Schwarzmann umwebt das Thema ganz pragmatisch mit Papier und Faden. Lorenz Beutner folgt dem schmeichelnden Wesen und den Linien des Sandsteins.

Roland Flaschka zeigt in seiner Aquarellmalerei in vielen Ebenen die Zufälligkeit des Augenblicks. Carmen Kunert möchte mit ihrer Mikroskopfotografie eine Verbindung von Natur, Wissenschaft und Kunst schaffen.

Jutta Lange gelingt in ihren Fotografien das Herausarbeiten kleiner Ausschnitte und das bildliche Festhalten eines zauberhaften Moments.

Das Schaffen von Michaela Schwarzmann bewegt sich frei zwischen Objektkunst, Malerei und Zeichnung vornehmlich mit Papier.

Die Vernissage zu Ausstellung mit musikalischer Umrahmung von Roland Flaschka an der Gitarre findet am Freitag, den 07.02.2020 um 18.00 Uhr im Historischen Badhaus statt.

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen – der Eintritt ist frei! 
Öffnungszeiten: Historisches Badhaus: Freitag - Sonntag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Obere Stadtgalerie: Samstag und Sonntag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Erstellt | Geändert