Zeilen und Zoigl

Erstellt | Geändert

"Zeilen und Zoigl": DIE STUNDE DER WUT – Horst Eckert liest aus seinem neuen Thriller am Freitag, 15. Oktober 2021, 19:30 Uhr. Hof, Galeriehaus, Sophienberg 28. 

Hauptkommissar Vincent Veih stößt bei seinen Ermittlungen zum Mord an der Tochter eines Psychiaters auf einen Sumpf aus Gier und Korruption, der bis in die eigene Behörde reicht. 

Mit DIE STUNDE DER WUT präsentiert der Düsseldorfer Autor Horst Eckert einen rasanten Politthriller voller aktueller Bezüge.

Horst Eckert gilt als der „Großmeister des deutschsprachigen Politthrillers“ (hr2). Er wurde 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Nach dem Studium der Politikwissenschaften arbeitete er fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die „Tagesschau“. 1995 debütierte er mit „Annas Erbe“. Seine Romane wurden u.a. mit dem Marlowe-Preis und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet und ins Französische, Niederländische und Tschechische übersetzt. 

Eckert ist kein Unbekannter in Hof. Mit seiner damaligen Neuerscheinung "Der Preis des Todes" starteten Galeriehaus und Buchhandlung Kleinschmidt 2018 höchst erfolgreich die Lesereihe "Zeilen und Zoigl". 

www.horsteckert.de

Horst Eckert, Krimi- und Thriller-Autor

DIE STUNDE DER WUT – Der neue Politthriller (Heyne)

PRESSESTIMMEN: 

"Horst Eckert zählt zu den stärksten Autoren deutschsprachiger Kriminalromane." (Hamburger Abendblatt)

"Eindrucksvoll untermauert er, dass er zur 'Crème de la Crème' der deutschsprachigen Krimiautoren gehört." (Der Neue Tag)

"Ein unerhört spannendes Buch." (Münchner Merkur, tz)

"Schnell ist man hineingezogen in eine temporeiche Handlung um Drogengeschäfte, Mietwucher und politische Intrigen." (Rheinische Post)

"Die Stärke Eckerts liegt jenseits des schieren Verbrechens, in der Realität an dessen Rändern." (WAZ) 

"Temporeich und hochaktuell." (Kölner Stadtanzeiger)

"Rasant und spannend." (Dresdner Neueste Nachrichten)

"Weltklasse." (Cornelia Hüppe, Krimibuchhandlung Miss Marple, Berlin) 

"Kopf-Kino der besten Art." (Krimi-Couch)

"Sehr lesenswert." (SR3)

"Lesen!" (Express)

Erstellt | Geändert