SRAM und das UFO47 gehen neue Wege

Erstellt | Geändert

SRAM und das UFO47 gehen neue Wege: 
Das Unternehmen SRAM unterstützt das Brauhaus3 und UFO47 bei der Vermarktung.

In Amerika schon lange im Trend und erst vor kurzem nach Europa geschwappt: Das Gravel-Bike!

Ein geländegängiges Roadbike, das neben asphaltierten Radwegen auch unbefestigte Wege wie Wald- oder Feldwege locker passieren kann. Welche Region bietet sich für eine ausgiebige Graveltour wohl besser an als der Naturpark Haßberge bis in den nördlichen Steigerwald mit seinen rasanten Abfahrten, weiten Aussichten und wenig befahrenen Naturwegen? 

Genau das dürfen nun Gäste der exklusiven Ferienwohnungen „Brauhaus3“ und „UFO47“ in Königsberg im Ortsteil Köslau testen. Im Rahmen einer Kooperation stellt SRAM Deutschland Gravelbikes, ausgestattet mit Technik-Komponenten aus dem Hause SRAM, zum ausgiebigen Testen für Gäste zur Verfügung. Darüber freut sich auch Silvia Schuhmann, die bereits Gravel-Enthusiasten in ihren Unterkünften beherbergen durfte. „Ich freue mich sehr, die Bikes zusammen mit meinen Gästen testen zu dürfen. Die Ferienwohnungen werden oft von Leuten gebucht, die Lust haben, etwas Neues zu probieren – und nicht nur für die Urlauber, sondern auch für mich als frühere Marathonläuferin und Gelegenheitsradlerin ist das ein guter Ansporn, um endlich wieder mehr zu sporteln.“  

„Die Rahmen der Bikes sind von der exklusiven Marke OPEN Cycle und wurden mit Technik-Komponenten aus dem Hause SRAM ausgestattet“, erklärt Yannick Mayer, European Road Communications Coordinatorist, bei der Übergabe im Brauhaus in Köslau. „Die Rahmendesigns der Trendmarke gelten als die Vorlage für sämtliche moderne Gravelbikes“, so Mayer.

SRAM ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches Fahrradkomponenten herstellt und vertreibt. Das Entwicklungs- und Trainingcenter des international agierenden Unternehmens befindet sich im unterfränkischen Schweinfurt am Rande der Haßberge. In der Radszene gilt SRAM seit Jahren als absolute Trendmarke. Auch aus diesem Grund hat sich Haßberge Tourismus e.V. für eine Kooperation mit SRAM entschieden, denn: Der Naturraum präsentiert sich als Gravel-Region mit verschiedenen Touren zu Burgen, Bier und Frankenwein. Dazu gibt es Routen für einzigartigen Abenteuer- und Gravelspaß, die in einem praktischen Tourbegleiter zusammengefasst sind.

Der Tourbegleiter ist erhältlich bei Haßberge Tourismus e.V. am Marktplatz 1 in 97461 Hofheim i.UFr., telefonisch unter 09523 50337-10, per Mail an info@hassberge-tourismus.de oder unter www.hassberge-tourismus.de

Erstellt | Geändert