Textile Entwicklung der Stadt Helmbrechts

Erstellt | Geändert

Museumscafé und Livemusik von "SIGG solo" am 22. Mai im Textilmuseum Helmbrechts!

Am Sonntag, den 22. Mai 2022 spielt Siggi Michl von 14 bis 16 Uhr im Museumscafé. Der Sänger und Liedermacher mit dem Alias »Sigg« spielt in seinem Programm »Drittelmix« Cover-Songs aus aller Welt, interpretiert sie neu oder schreibt eigene fränkische Texte dazu, die auch in seinen anderen Gruppierungen wie etwa »Duudn & Bloosn« oder »Michl & Metzler« zum Einsatz kommen. Oder er mischt sie mit eigenem Liedgut, das man vielleicht auch von seiner Band »Landmusigg« kennt, mit der er bereits Gast im Textilmuseum war. Vieles von alledem gibt’s aber trotzdem nur solo…

Siggi Michl ist nicht nur Musiker in vielen weiteren Gruppen, er ist unter anderem auch Kinderanimateur im Puppentheater, Theatermusiker und Übersetzer ins Fränkische.

Wer diese besondere fränkische Persönlichkeit aus Weidenberg kennenlernen möchte und erfahren will, was sonst noch zu seinen Fähigkeiten zählt, darf seinen Auftritt im Textilmuseum nicht verpassen!

Das Museum hat bereits ab 10 Uhr geöffnet. Aktuell ist der Dekostoff- und Gardinen-Experte, die Hohmann GmbH & Co. KG, Teil der Sonderausstellung »Textile Entwicklung der Stadt Helmbrechts: Gestern. Heute. Morgen.« und stellt sich den Gästen vor. Das Museumscafé öffnet um 12 Uhr.

Der Eintritt ist frei. 

Erstellt | Geändert