Claudia Koreck und Band

Erstellt | Geändert

Kulturwelten Helmbrechts: Konzert mit Claudia Koreck und Band am 13. und 14. Oktober. 

Claudia Koreck kommt mit einem Best of Programm zurück nach Helmbrechts. Zuletzt spielte die bayerische Singer- Songwriterin 2017 auf den Kulturwelten und begeisterte erneut mit ihrem Auftritt das Helmbrechtser Publikum.

Aufgrund der pandemiebedingt veränderten Rahmenbedingungen sind wieder Eintrittskarten für den max. 160 Plätzen fassenden Bürgersaal unter www.textilmuseum.de erhältlich. 

Die sympathische Sängerin singt größtenteils im bayerischen Dialekt, hat aber mittlerweile auch die englische Sprache in ihr Repertoire aufgenommen.
Die gebürtige Traunsteinerin begann bereits mit zwölf Jahren zu musizieren und gewann früh erste Preise. Die junge Frau mit der warmen, kräftigen Stimme hat bisher zehn Alben veröffentlicht und zählt zu Recht zu den besten Singer- Songwriterinnen in Deutschland und war Vorgruppe der Kultband „The Eagles“.

Neben ihrer Karriere mit der Claudia Koreck Band veröffentlichte sie auch mehrere Kinderalben und hatte Erfolge bei der Zusammenarbeit mit Disney. Claudia Koreck bringt eine faszinierende Intimität auf die Bühne bei ihren Live-Auftritten. Leise, laut, kraftvoll und humorvoll – dieses emotionale Wechselspiel muss man live erleben.
Presse: „Sie präsentiert sich weltoffen und bodenständig zugleich, stark und zerbrechlich. Eine Frau, die immer noch gerne träumt, aber auch zweifelt und hadert.“ (Süddeutsche Zeitung)

Besetzung: Claudia Koreck (Gesang/Gitarre), Gunnar Graewer (Gesang, Keyboard), Luke Cyrus Goetze (Gitarre), Andreas Bauer (Bass) und Oscar Kraus (Schlagzeug)

Datum: 13. und 14. Oktober 2021 jeweils 20.30 Uhr
Ort: Bürgersaal Stadt Helmbrechts
Dauer: Volles Konzert über 90 Minuten ohne Pause
Status: Eintrittskarten (wieder) verfügbar

Erstellt | Geändert