Das fränkische Seelen-Land 

Erstellt | Geändert

Bernd Regenauer: Das fränkische Seelen-Land. Gastspiel auf der Naturbühne Trebgast.

Der lustig-listige Denker Bernd Regenauer („Metzgerei Boggnsagg“) verführt beim „best of Franconia“-Abend in die Region & in die Abgründe fränkischer Seelen- & Gemütszustände. Original regional, pur, bissig & unplugged!

Eine Reise in das Innere des Zustands. Fränkische Hailaids von am fränkischen Dübb: ein spezieller „best of Franconia“-Abend mit frischen Auszügen aus Bernd Regenauers kabarettistischen Programmen, Theaterstücken, Pressekolumnen, Radio- und Fernsehsendungen, seinem subjektiven Stadtführer 'Satirisches Handgepäck Nürnberg' und seinem mittlerweile zum Bestseller gewordenen Langenscheidt-Sprachführer „Fränkisch für Anfänger“.

Es gibt Bissiges und Humoristisches, Zeitkritisches und Zeitloses, Süffisantes und Skurriles zu entdecken – der lustige und listige Denker verführt zum erhellenden Blick in die Region und in die Abgründe fränkischer Seelen- und Gemütszustände. Original regional, pur und unplugged!

Seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne, wurde der Nürnberger Kabarettist Bernd Regenauer einem breiten Publikum durch seine Kult-Comedyserie „Metzgerei Boggnsagg“ und seine Kunstfigur „Harald Nützel“ bekannt, für die er mit dem Sonderpreis des Deutschen Kabarett-Preises ausgezeichnet wurde. Er ist Autor der fränkischen BierOper „Zum goldenen Giger“, darin singender Hauptdarsteller, und auch immer wieder als Schauspieler im Franken-Tatort zu sehen.

"Bernd Regenauer liefert Glanzstücke lokalkolorierten Kabaretts und erobert unser Herz damit im Sturm. Er ist ein scharfer Beobachter der fränkischen Lebensart, und auch die fränkische Redensart untersucht er mit liebevollem Chirurgenblick. Nie klingt es zynisch, wenn er seine Franken beim Wort nimmt, nie verrät er sie an billige Gags." (Süddeutsche Zeitung, München)

Das fränkische Seelen-Land 

So, 18.06.2023
20:00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr)
Naturbühne Trebgast, Am Wehlitzer Berg 15, 95367 Trebgast

VVK: 25,50 € | AK: 27,50 €
Infos & Tickets
Veranstalter: die naturbühne gGmbH 

Erstellt | Geändert