Diener zweier Herren

Erstellt | Geändert

Diener zweier Herren: Komödiantischer Klassiker nach Carlo Goldoni in einer Stückfassung von Sigurd Sundby. 

Im prunkvollen Venedig hat es der Diener Toni nicht einfach: Kein Herr, kein Essen und keine Liebe. Doch dann kommt plötzlich alles geballt! Gleich zwei Herren verwickeln Toni in einen irren Strudel – aber alles trotzdem mit hungrigem Magen! 

Mitten im wohlhabenden Venedig geht es dem einfachen, aber immer gut gelaunten Toni recht schlecht: er ist arbeitslos und immer hungrig. Da trifft es sich gut, dass er als Diener angeheuert wird. Für seinen neuen Herrn Frederico tut er alles, um bald seinen Magen besänftigen zu können. Als aber noch ein zweiter Herr auftaucht und seine Dienste möchte, wittert er noch mehr Essen. Was aber kommt, sind viel zu viel Chaos, Verwechslungen, vertauschte Geschlechter und auch jede Menge Leckereien. Toni steht mitten in diesem Wahnsinn – jedoch landet das Essen leider nicht in seinem Magen … 

Der "Diener zweier Herren" ist Carlo Goldonis bekanntestes Bühnenstück und ein Höhepunkt der Commedia dell’arte. 

Bühnenbild: Andre Putzmann

Kostüme: Wolfram Müller-Broeder

Regie: Anja Dechant-Sundby & Doris Stein

Besetzung
Bianca – Henrike Reineke
Ursula – Marion Regnet
Pandolfina – Evelyn Appoldt
Rosa – Sabrina Schmitt
Klara – Klaudia Ruminska
Toni Buitoni – Sigurd Sundby
Bernd – Michael Vogler
Herr Doktor – Walter Richter
Leonardo – Daniel Ganzleben
Silvio – Rene Stein
Gondoliere – Jakob Kammerer

Spieltermine auf der Naturbühne Trebgast: 

Fr 20. Mai 20:30 Uhr – Premiere
Sa 28. Mai 20:30 Uhr
Sa 04. Juni 20:30 Uhr
Sa 11. Juni 20:30 Uhr
So 19. Juni 14:00 Uhr
Mi 29. Juni 20:00 Uhr
Fr 08. Juli 20:30 Uhr
Mi 20. Juli 20:00 Uhr
Do 28. Juli 20:00 Uhr
Do 04. August 20:00 Uhr
Fr 12. August 20:30 Uhr – Derniere

die naturbühne – Freilichtbühne
Am Wehlitzer Berg 15, 95367 Trebgast

Tickets online oder an vielen VVK-Stellen in der Region; VVK: 16,00 €, AK: 18,00 €; zahlreiche Ermäßigungen

Erstellt | Geändert