Saisonstart in Trebgast

Erstellt | Geändert

Am 15. Mai: Start in die Saison auf der Naturbühne in Trebgast. Vier Theaterstücke & viele Gastspiele rund um Musik, Comedy & Kabarett.

Ab Sonntag den 15. Mai wird der Wehlitzer Berg über Trebgast nach zwei spielfreien Saisons wieder mit Leben gefüllt! Wir bieten eingebettet in die oberfränkische Natur zwischen Main, Fichtelgebirge und Frankenwald anregenden Kulturgenuss mit allen Sinnen. Das besondere Theatererlebnis für Groß und Klein rund um die einzigartige Waldbühne steht dabei seit über 70 Jahren im Mittelpunkt.

Unter dem Motto "Kultur. Natur. Erleben. Begegnen" werden in diesem Jahr wieder vier Eigenproduktionen aus unterschiedlichen Genres geboten - zwei davon wurden der Felsenkulisse extra auf den Leib geschrieben: Die Besucher haben bis 20. August die Wahl zwischen rund 70 Aufführungen des Bühnenklassikers "Diener zweier Herren", des Familienstücks "Aladin und die Wunderlampe", des Volksstücks "Nicht öffentlich" sowie der Boulevard-Komödie "Kalender Girls" sowie 18 Gastspielen rund um Musik, Comedy & Kabarett mit hochkarätigen Künstler:innen. So wird Musik von Huebnotix and the Velvet Voices, Waldschrat oder Goller & Götz die Bühne zum Beben bringen. Six Pack und Viva Voce tauchen den a capella in einen Klangteppich. Und bei den Abenden mit Michl Müller, Jochen Malmsheimer, TBC oder Django Asül werden die Lachmusklen strapaziert. 

Seit Januar wird auf der Naturbühne fleißig geprobt und auf Hochglanz poliert. Goldonis Commedia de'll arte Klassiker wird am 20. Mai die Theaterspielzeit einläuten. Die Saison eröffnen wird am Sonntag, den 15. Mai um 15 Uhr die Stadtkapelle Kulmbach mit ihrem großen Jubiläumskonzert zu ihrem 170. Jubiläum. Zu hören sein werden neben Reitermärschen, bayerischer und böhmischer Blasmusik auch Auszüge aus Musicals sowie Film- und Big-Band-Musiken. Zu Gast ist die Lehrerbigband Bayern, die dem Programm den richtigen Swing verleiht. Es wird also klassisch, zünftig & modern - genau der richtige musikalische  Auftakt in die neue Saison!

Tickets für das Konzert und alle anderen Veranstaltungen gibt es noch an den bekannten Vorverkaufsstellen der Naturbühne in der Region sowie online. 

Erstellt | Geändert