Pettersson und Findus

Erstellt | Geändert

Personentheater und Puppenspiel am 5. Juni 2020 mit dem Theater Kuckucksheim: "Pettersson und Findus" in der Teufelshöhle Pottenstein. 

Der alte Pettersson, der mit seinem Kater Findus auf einem kleinen Hof draußen mitten in der Natur lebt, kann nicht nur Geburtstagstorten backen, er weiß auch, wie man mit einer Spukseilbahn und Feuerwerk Füchsen ein für alle Mal den Appetit auf Hühner verdirbt.

Pettersson ist ein etwas schrulliger alter Mann, der allein in einem Häuschen am Rand eines schwedischen Dorfs wohnt. Er ist immer zur Stelle, wenn Findus wieder einmal Hilfe braucht. Und Findus ist ein junger, immer zu Streichen aufgelegter Kater, der seinen Namen daher hat, dass Pettersson ihn in einer Schachtel mit dem Aufdruck „Findus grüne Erbsen“ bekam. Findus ist quirlig und ungeduldig, überall und nirgends. 

Ein Klassiker der Kinderbuchliteratur im Theater Kuckucksheim: ein Riesenvergnügen für kleine und große Fans. Spielzeit: 45 Minuten, Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Erstellt | Geändert