Sketches: Gitarre Solo

Erstellt | Geändert

WKK-Gitarrenkonzert am 24. Februar 2023 mit Friedemann Wuttke.

Friedemann Wuttke – Gitarre Solo

Freitag, 24. Februar 2023, 19.00 Uhr
Aula im Kloster Waldsassen

S K E T C H E S – Fernando Sor, Enrique Granados, Robert Schumann, u.a. 

Der Gitarrist Friedemann Wuttke führt in diesem Programm mit Werken aus Romantik und Impressionismus musikalsiche Skizzen zu ausgewählten Bögen zusammen, diese Werke werden in Kontrast zu der Musik des Impressionismus gebracht. So korrespondieren Bearbeitungen von Robert Schumanns Klavierstücken wundervoll mit den Originalkompositionen von Fernando Sor, der zu seiner Zeit einer der berühmtesten Gitarrenvirtuosen war.

In Spanien haben Manuel de Falla, Isaac Albeniz und Enrique Granados einen Impressionismus geschaffen, der französisch war und mit den Farben spanischer Landschaften und dem Lebensgefühl des Flamenco aufwartete. 

Eintritt: 18 €, Ermäßigung möglich

Karten online. Vorverkauf (Tickets für Theater, Konzert, Events Veranstaltungen), Waldsassener Kammermusikkreis e.V., Tourist-Info Waldsassen, 09632/88160

Erstellt | Geändert