9. Volksmusikfest

Erstellt | Geändert

9. Volksmusikfest: "Grodoa – gsunga, gspilt und danzd" am 7. August 2022 von 14 bis 17 Uhr mit der Gangolfskapelle Hollfeld und Carolin Pruy-Popp vom Bayerischen Landesverein für Heimatpflege e.V.

Bereits zum 9. Mal geht das Volkskundliche Gerätemuseum wieder mit dem Volksmusikfest an den Start. Dieses Mal spielt die Gangolfskapelle Hollfeld zünftig auf mit unterhaltsamer fränkischer Volksmusik. Die jugendliche fünf Mann-Kapelle ist seit vielen Jahren erfolgreich in Oberfranken unterwegs mit traditionellen Stücken und überzeugt durch die frische Interpretation. 


Carolin Pruy-Popp vom Landesverein für Heimatpflege, Bezirk Oberfranken, wird natürlich auch wieder zum Mitsingen und Mittanzen auffordern und hoffentlich folgen viele ihrem Ruf.

Für die Kleinen Gäste gibt es ein Kinderaktionsprogramm und eine Bauernhofrallye mit vielen Preisen. 

Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Weise die Bergnersreuther Feuerwehr mit Grillspezialitäten und kühlen Getränken. Die Bergnersreuther „Museummoidla“ bieten selbstgebackenen Kuchen und Kaffee an.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.  

Erstellt | Geändert