Viren als Brunnenschmuck

Erstellt | Geändert

Corona-Virus-Brunnenschmuck des Luisenburg-Gymnasiums Wunsiedel für Post-Corona-Projekt der Fichtelgebirgsmuseen. 

Anlässlich des Wunsiedler Brunnenfestes 2020 bauten Schüler*innen unterschiedlicher Jahrgangsstufen aus verschiedenen Recycling Materialien Corona-Viren als Brunnenschmuck. 

Wegen der Corona-Beschränkungen konnten die Schüler*innen den Brunnenschmuck nicht, wie gewohnt gemeinsam im Unterricht basteln. Davon ließen sich die Gymnasiasten aber nicht abhalten, denn mehr als 100 selbstgebastelte Corona-Viren kamen zusammen. Für die Bastel-Viren wurden verschiedenste Materialien verwendet, wie zum Beispiel Puppen, Bälle, Weltkugeln, Schrauben und Schaumgummi-Pfeile.

Bis Juli 2020 schwebten die Viren über dem Brunnen am Gymnasium. Für das Post Corona- Projekt der Fichtelgebirgsmuseen, stellen die Schüler*innen ihren Bastelschmuck dem Projekt freundlicherweise zur Verfügung. Dieser wird Teil einer Ausstellung über die Corona-Krise und ihren Auswirkungen im Fichtelgebirge, voraussichtlich geplant für 2021/2022. 

Erstellt | Geändert