Fichtelgebirgskrimi in Zeiten von Corona

Erstellt | Geändert

Wir haben die Zahlen der ersten 5 Wochen vorliegen, damit besuchten unseren Fichtelgebirgskrimi rund 5000 Zuschauer, 95% davon mit 5 Kinos in den ersten 4 Wochen, dann schlug Corona zu und trotz 3 weiterer Kinos stagnierten die Zahlen. 

Spitzenreiter war das Kino in Marktredwitz mit über 2000 Besuchern. Damit wurde das erste Etappenziel der Macher erreicht und wäre ohne Corona weit übertroffen worden.

Michael von Hohenberg: „Ich bin sehr zufrieden mit den Besucherzahlen und Rückmeldungen, denn diese sind überwältigend positiv und man drängt uns geradezu weiterzumachen.“

Leider geht es in den Kino erst mal nicht weiter. Es haben zwar noch einige überregionale Kinos Interesse am Film, jedoch durch das nicht absehbare Ende der aktuellen Sperr-Situation wird planmäßig Anfang Mai auf Amazon veröffentlicht.

Dazu ist kein Prime-Abo nötig, einfach auf die 1. Staffel der Serie Siebenstern klicken, diese bezahlen und genießen. Zudem ist es auf der Website möglich eine DVD/Blu-ray vorzubestellen.

Die Dreharbeiten zur 2. Staffel waren für Ende August geplant und werden auf voraussichtlich April/Mai 2021 verschoben. Das ist nötig um den Schauspielern und dem Team den nötigen Freiraum zu geben, um erst einmal wieder Geld zu verdienen. Produzent Michael von Hohenberg wollte seine Kollegen auf keinen Fall in Bedrängnis bringen, zwischen einem bezahlten Job und dem Fichtelgebirgskrimi wählen zu müssen.

Zudem ist auch derzeit die Sponsorensituation angespannt, was letztlich im Gesamten eine Verschiebung sinnvoll macht. Anteile am Projekt können ab April wieder gezeichnet werden. Die Fans der Serie müssen trotzdem nicht leer ausgehen, denn wir drehen im September eine Folge, nur mit den Hauptdarstellern in der Wache Siebenstern West, außer der Reihe und diese wird kostenlos im Netz zur Verfügung gestellt.

Die Schauspieler und der Regisseur von Siebenstern haben sich zudem eine kleine Story zum Thema Corona (Der Fichtelgebirgskrimi – Corona Chronicles ) ausgedacht und diese zusammen im Home-Office mit ihren Handys gedreht.

Story: Die Polizeistation Siebenstern West steht unter Quarantäne. Wie die Beamten darauf reagieren und Zuhause machen, ist als kleine Videoclips alle 2 Tage auf der Facebook-Seite und unter www.derfichtelgebirgskrimi.de zu sehen. 

Erstellt | Geändert