Online-Rundgang durch Comic-Ausstellung

Erstellt | Geändert

Das Erlanger Stadtmuseum ist aktuell immer noch geschlossen. Die Ausstellung "Warum wir müde sind" zur gleichnamigen Graphic Novel des Erlanger Comiczeichners Michael Jordan, die noch bis zum 21. März zu sehen wäre, kann womöglich gar nicht mehr besucht werden. 

Als Ersatz für den entfallenen Ausstellungsbesuch vor Ort bietet das Stadtmuseum Erlangen auf seinem YouTube-Kanal nun virtuelle Einblicke in die ComicAusstellung. Neben kurzen Videoclips zu einzelnen Themen steht auch eine ausführliche digitale Führung durch die Ausstellung zur Auswahl.

Beim Rundgang mit dem wissenschaftlichen Mitarbeiter Andreas Thum gibt Michael Jordan Einblick in seinen Arbeitsprozess, zeigt Skizzenbücher und Storyboards und erklärt, weshalb in der Ausstellung ein Terrarium steht.

Die Ausstellung „In memoriam Bernd Nürmberger. Das Stadtmuseum sagt danke“, die seit der Eröffnung nur zwei Wochen zu sehen war, wird noch bis zum 18. April verlängert. Weitere Informationen unter www.erlangen.de/stadtmuseum

Erstellt | Geändert