Sport und Freizeit in Coburg

Fahrradverleih in Coburg

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Fahrradverleih in Coburg

Fahrradverleih

Mit dem Leihfahrrad unterwegs
In der Stadt Coburg ist öffentliches Verkehrsangebot eingeführt: Leihfahrräder. In Kooperation mit dem Leipziger Unternehmen Nextbike hat die Stadt Coburg zunächst 10 Fahrräder angeschafft, die nach Registrierung bei Nextbike von Jedermann nutzbar sind.
Die Fahrräder sind mit Nummern gekennzeichnet und mit einem Zahlenschloss versehen. Nach Anruf bei Nextbike erhält der Nutzer den Zahlencode für das gewünschte Rad und schon kann es losgehen. Die Ausleihgebühr ist mit einem Euro pro Stunde ausgesprochen günstig. Die Höchstgebühr pro Tag beträgt acht Euro. Wird das Fahrrad abgestellt, kann es jederzeit mit dem Zahlenschloss verschlossen werden. Wird das Rad endgültig zurückgegeben, wird das Ende der Nutzung telefonisch mitgeteilt.
Standorte der Fahrräder sind zunächst der Bahnhof, Theaterplatz, Markt und vor der Touristinfo in der Herrngasse. Das Ausleihen kann an jedem Standort erfolgen, ebenso wie die Rückgabe. So sind zum Beispiel Fahrten vom Bahnhof in die Innenstadt möglich.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.