Puppenmuseum im BR

Erstellt | Geändert

"Kinderalltag in Corona-Zeiten: Spielen in der Krise" – die kleine Studioausstellung im Coburger Puppenmuseum lockte am vergangenen Mittwoch das Bayerische Fernsehen ins Puppenmuseum.

Markus Klingele, Korrespondent im Studio Coburg, ließ sich von Museumspädagogin Birgit Lang die Hintergründe des Projekts erläutern. Im April hatte das Museum Kinder und Familien dazu aufgerufen, zu dokumentieren, wie sie ihren neuen Alltag während der Corona-Ausgangsbeschränkungen im Frühjahr 2020 zu Hause verbracht haben. 

Der Zufall wollte es, dass während der Dreharbeiten zwei Familien das Museum besuchten, die mit Fotos, Texten, gemalten Bildern und gebastelten Spielsachen an der Ausstellung mitgewirkt hatten. So kamen die Kinder gleich selbst zu Wort.

Ausgestrahlt wurde der Beitrag am vergangenen Montag in der BR-Rundschau. Er ist in der Mediathek des BR bis zum 3. August unter diesem Link abrufbar.

Erstellt | Geändert