Erleichterungen für Besucher

Erstellt | Geändert

Neue Lockerungen am Landestheater Coburg für Geboosterte. Für Besucher*innen, die den Impfstatus "Geboostert" haben, entfällt die Testpflicht mit dem Tag der Auffrischungsimpfung. 

Am Landestheater Coburg, wo derzeit die 2G-Plus-Regel für den Vorstellungsbesuch gilt, gibt es erneut Erleichterungen für Besucher*innen, die die Boosterimpfung erhalten haben. Hier gilt der Wegfall der zusätzlichen Testpflicht ab sofort bereits mit dem Tag der Auffrischungsimpfung.

Als "geboostert" gelten folgende Personen:

  • Geimpft – geimpft – geimpft (ab dem Tag der Auffrischungsimpfung)
  • Genesen – geimpft – geimpft (auch für den Genesungsstatus ist ein Nachweis mitzubringen)
  • Geimpft – geimpft – genesen (für den Genesungsstatus muss das positive PCR-Testergebnis mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zum Vorstellungstag zurückliegen)

Sollte die Erstimpfung mit dem Vakzin von Johnson & Johnson erfolgt sein, müssen Zweit- und Auffrischungsimpfung jeweils mit einem mRNA-Impfstoff erfolgt sein. Auch hier sind also drei Impfungen für den Status "geboostert" erforderlich.

Für alle Besucher*innen, die noch keinen Booster-Status haben, besteht die Möglichkeit, sich bis spätestens zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn direkt im Landestheater testen zu lassen. Das Testzentrum ist mit wenigen Ausnahmen täglich geöffnet. Eine Voranmeldung ist möglich aber nicht zwingend notwendig. Die tagesaktuellen Öffnungszeiten findet man auf der Homepage des Landestheaters. 

Erstellt | Geändert