11. Priener Kneippwoche

Erstellt | Geändert

Prien als einziger anerkannter Kneipp-Kurort in Oberbayern lädt in der Woche von Samstag, 16. bis Sonntag, 24. September 2023 zur elften Priener Kneippwoche ein.

Wie besonders heilsam sich die über hundert Jahre alte Philosophie von Pfarrer Sebastian Kneipp, landläufig auch als „Wasserdoktor“ bekannt, auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auswirkt, können alle Gäste in dieser Zeit am eigenen Leib erfahren. Dabei interpretiert der Kneipp-Verein Prien e.V. das ganzheitliche Fünf-Säulen-Konzept aus Wasseranwendungen, Bewegung, Ernährung, Heilkräutern und seelischem Gleichgewicht neu und verknüpfen die alten Weisheiten mit neuen medizinischen Erkenntnissen. Neben einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm, das von einer Erlebnisbootsfahrt an das Delta der Tiroler Achen, einer Wanderung entlang des Priener Kneippwegs, einem „Tag der offenen Tür“ im Feelgood Center über Wassergymnastik im Medical Park Kronprinz, Salbenseminaren in der Spitzweg Apotheke Prien, Wirbelsäulengymnastik in der Klinik St. Irmingard, einem Vortrag über „Dinkel, ein wiederentdecktes Getreide“ bis hin zu Kneippen und Frühstück bei Café Neuer am See und dem Workshop „Kräutersalz selber herstellen“ reicht, haben Besucher:innen die Möglichkeit bei einem Vortrag die heilsame Kraft des Lachens zu erleben. 

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm zur Priener Kneippwoche erhalten Interessierte im Online-Veranstaltungskalender auf der Webseite www.tourismus.prien.de und in dem Flyer „Veranstaltungskalender September 2023“. Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie beim Kneipp-Verein Prien am Chiemsee e.V. auf der Internetseite www.kneippvereinprien.de sowie untere Telefon +49 8051 6638915 und Christiane.moehner@kneippvereinprien.de

Erstellt | Geändert