Musikalische Spurensuche

Erstellt | Geändert

Musikalische Spurensuche: Mozartwoche von 12. bis 19. April 2020 in Kloster Seeon.

Zu Ostern veranstaltet das Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon wieder die traditionelle Mozartwoche.

In diesem Jahr werden in den Tagen zwischen 12. und 19. April fünf Konzerte, ein Kinderkonzert, ein Vortrag und eine Familienführung stattfinden. Jede der Veranstaltung eröffnet neue Blickwinkel auf Mozarts Werk und Vermächtnis. Man darf gespannt sein, denn renommierte Musiker, wie das Gelius Trio, werden ebenso vertreten sein, wie junge Interpreten in Gestalt von Nepomuk (Cello) und Aurelius (Klavier) Braun. Die Zuhörer werden mit beliebten Klassikern, wie den Zauberflöten-Arien, verwöhnt – können aber auch inspirierende Verschmelzungen von Klassik und Jazz erleben.

Ein kleiner Höhepunkt der Musikwoche dürfte der Kulturausflug mit Kunsthistorikerin Hedwig Amann am Donnerstag, 16. April sein. Die Salzburg-Fahrt unter dem Motto „Poser, Player oder Loser? Wolfgang Amadeus und die Frauenwelt“ bietet vormittags eine 3-stündige Spezialführung durch die Innenstadt, nachmittags öffnet sich den Besuchern schließlich eine echte Schatzkammer: der Autografentresor der Stiftung Mozarteum

Detaillierte Infos zu den Veranstaltungen während der Mozartwoche gibt es unter www.kloster-seeon.de

Erstellt | Geändert