Mozartwoche 2021

Erstellt | Geändert

Kloster Seeon:Mozartwoche zum zweiten Mal verschoben. Veranstaltungen von April auf Juni verlegt. 

Nach dem Ausfall im letzten Jahr kann die traditionsreiche Mozartwoche im Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon auch in diesem Jahr nicht zu Ostern stattfinden. Die einzelnen Veranstaltungen wurden jedoch nicht komplett storniert, sondern auf die Zeit zwischen 5. und 11. Juni 2021 verschoben. Nur das für 4. April geplante Konzert „Beethoven inspired by Mozart“ der Gebrüder Braun muss ausfallen.


Neuer Termin für das Konzert der Pianistin Carolin Danner ist der 5. Juni, das renommierte Gelius Trio soll am 6. Juni spielen und der virtuose Auftritt des Weimarer Bläserquintetts ist nun für 7. Juni geplant. Der Vortrag „Mozart und der Tod des Heiligen Benedikt“ mit Josef Hohenleitner soll am 8. Juni zu hören sein. Am 10. Juni wollen die Ladystrings ihren Zuhörer eine beflügelnden Mozart-Revue präsentieren und am 11. Juni dürfen die alljüngsten Musikliebhaber beim Kinderkonzert mit „Wolferl auf Reisen“ gehen.

So es die Bedingungen bis dahin zulassen, wird auch der Tagesausflug nach Salzburg durchgeführt. Am 9. Juni soll er nun starten und die Teilnehmer gemäß dem Motto „Mozart und die Frauenwelt“ mit auf eine verzaubernde Spurensuche nehmen.

Mehr Infos zu den Konzerten und zur Ticketreservierung findet man unter kloster-seeon.de

Erstellt | Geändert