Mathias Kellner

Erstellt | Geändert

Ein urig-witziger Musikabend erwartet die Besucher am Samstag, 15. August, bei "Kabarett im Park" mit Mathias Kellner im Brunnenhof des Kurhauses Bad Aibling. 

Ein Abend mit dem Straubinger Musiker ist wie eine amüsante Partie Memory, bei der er sich und das Publikum zurückbeamt in die vermeintlich besseren alten Zeiten: einem ländlich geprägten Spannungsfeld zwischen unbändiger Lebenslust und Melancholie, zwischen Aufbruch und Langeweile.

Diesem „Mittelelend“, in dem sich sonntägliche Minuten zu Stunden dehnen können, bis einen die nicht selten rauschhaften Nächte in wilde Abenteuer katapultieren. Geschichten und Episoden, die letztendlich aber dann doch einen Menschen prägen - herrlich skurril und manches kaum zu glauben.

In seinem Programm „Irgendwie zu ungefähr“ steht der Vollblutmusiker als amüsant reflektierender Chronist des niederbayerischen Alltags auf der Bühne, der seine aberwitzigen Anekdoten durch mitreißende, eingestreute Songs zu einem Gesamtkunstwerk verknotet, fernab von kitschiger Landhaus-Romantik. Und mit einer Stimme, die eben noch samtig weich, plötzlich kratzig laut daherkommt, begleitet nur von seiner akustischen Gitarre.

Tickets sind für 20 Euro im Haus des Gastes in Bad Aibling, Telefon 08061-90800, E-Mail info@aib-kur.de, erhältlich. Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr. Das Kurhaus Bad Aibling bewirtet die Besucher mit Biergartenschmankerln, Getränken und Cocktails. Mehr Infos sind unter www.bad-aibling.de zu finden.

Erstellt | Geändert