Zurück im Tal und den Herbst genießen

Erstellt | Geändert

Alles geht einmal zu Ende – auch ein Almsommer. Von Ende Mai bis jetzt haben unzählige Almrinder die Freiheit auf den Bergen unserer Region genossen. 

Viel zu schnell ist der Almsommer jedoch inzwischen wieder vergangen und bis spätestens Micheli am 29. September, muss das Vieh das Almgebiet verlassen haben und ins Tal zurückgegehrt sein.

Wenn sich wie in den letzten Tagen die Berge schon in weißer Pracht bedeckt gezeigt haben, ist es schon viel angenehmer, die angebrochenenen Herbsttage noch auf der grünen Weide im Tal zu verbringen.

Ein schöner Schluck frisches Quellwasser und dabei den vergangenen Almsommer Revue passieren lassen, ja so lässt es sich auch für diese vierbeinige Schönheit in Aschau im Chiemgau am Fuße der Kampenwand bestens aushalten.

Erstellt | Geändert