Prienavera Erlebnisbad

Erstellt | Geändert

Um Kosten zu sparen ist der Energieverbrauch im Prienavera Erlebnisbad heruntergefahren, der Arbeitseifer der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist jedoch auf Hochtouren. 

Traditionell startet Anfang Mai die Strandbadsaison im Prienavera Erlebnisbad. 12.000 Badegäste verbrachten 2019 hier einen Tag am Ufer des Chiemsees. Im Jahr 2020 ist alles anders: Um einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen, hat das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege im Vollzug des Infektionsschutzgesetzes den Betrieb von Thermen, Sauna- und Badeanstalten weiterhin untersagt. So bleibt auch das Prienavera Erlebnisbad mit all seinen Einrichtungen noch weiterhin geschlossen.

„Wann wir aufmachen, können wir derzeit nicht sagen“, so der Betriebsleiter des Prienavera Erlebnisbades Andras Freier. „Die Entscheidung darüber wird hoffentlich in den kommenden Wochen durch die Politik erfolgen.“ Trotz der ungewissen Lage sehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Chiemsee Marina GmbH jedoch keinen Grund „Däumchen zu drehen“: Im Gegenteil, mit großem bereichsübergreifendem Arbeitseifer wird das Prienavera Erlebnisbad für die Wiedereröffnung auf Vordermann gebracht.

Aktuell wird bereits jetzt die für November 2020 geplante Revision durchgeführt. Darunter fallen Sanierungsarbeiten wie diverse Anstriche und Fliesenausbesserungen, das Prüfen der Feuerschutztüren, die Wartung der Technikanlagen sowie gründliche Reinigungsarbeiten. Darüber hinaus wurde das Strandbad komplett für den Betrieb vorbereitet. Bereits im Sommer 2019 wurde hier der hintere Steg erneuert, im Zuge der Zwangsschließung konnte nun auch der kleinere T-förmige Steg mit größerer Liegefläche gebaut werden. Zum Schutz der Badegäste und Angestellten wird momentan ein umfangreicher Hygieneplan erstellt. Das Prienavera-Team hofft, seine Besucher bald wieder begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen sind im Prienavera Erlebnisbad unter Telefon +49 8051 60957-0 oder www.prienavera.de erhältlich. Unterstützend können hier Gutscheine gekauft werden.

Erstellt | Geändert