Es geistert im Schloss Hohenaschau

Erstellt | Geändert

Chiemsee/Chiemgau: Spuk und geisterhafte Neuerungen im historischen Gemäuer. Neues Führungs-Angebot auf Schloss Hohenaschau

Nun ist es soweit und Schloss Hohenaschau öffnet ab Pfingstsonntag, 31. Mai wieder seine Tore. Die unzähligen Schutzmaßnahmen und Vorschriften bringen es mit sich, dass gleich über neue Ideen im Führungsangebot nachgedacht wurde.

Dem Führungs-Team von Schloss Hohenaschau sind da sehr schnell zusammen mit dem Team der Tourist Info Aschau neue Ideen und Visionen im Kopf herumgegeistert. Wie könnte es da besser passen, dass es erstmals eine neu konzeptionierte Kinder- und Familienführung gibt, bei der für Spuk und geisterhafte Momente gesorgt wird.

Mit einem Leintuch als schauriges Gespenst verkleidet oder als tollkühner Ritter, liebliches Burgfräulein oder mutige Prinzessin sollen die Teilnehmer von zu Hause zur Führung kommen. Die Verkleidung der Besucher soll damit auch gleich den kreativsten Mund- und Nasenschutz zeigen. Doch damit nicht genug, bei dieser Gespensterführung für Familien ist man so auch bestens vor Zaubersprüchen, wilden Flüchen und all den Fabelwesen geschützt, was die Führerinnen erzählen.

Da ist es natürlich klar, dass Aschaus Tourismuschef Herbert Reiter (mittig vorne) und seine Kollegin Corinna Sperger (links vorne) zusammen mit dem Führungsteam von Schloss Hohenaschau bei einer Probeführung selbst in das Kostüm geschlüpft sind um ein perfektes Konzept auszuklügeln. Treffpunkt zum Spukspaß für kleine Schlossgespenster ist am Festhallen Parkplatz.

Eltern und Kinder versammeln sich dort. Führungen gibt es im Juni/Oktober sind jeden 1. Sonntag im Monat um 13:30 Uhr. In den Monaten Juni/Juli/August zusätzlich jeden 3. Dienstag im Monat um 13:30 Uhr: Im Juli/August/September gibt es dann jeden Sonntag um 13:30 Uhr Führungen. Unter strengster Einhaltung von Hygienevorschriften dürfen in dieser Saison pro Führung nur max. 10 Personen teilnehmen.

Ab sofort gibt es für ALLE Führungen einen Kartenvorverkauf während der allgemeinen Öffnungszeiten in der Tourist Info Aschau i.Chiemgau. Auch bei den Regelführungen dürfen maximal pro Führung 10 Personen mit dabei sein. Regelführungen gibt es zu den üblichen Führungszeiten: Dienstag und Donnerstag 13:30 Uhr und 15:00 Uhr, Mittwoch und Freitag 10:00 Uhr und 11.30 Uhr, Sonn- und Feiertage 13:30 Uhr und 15:00 Uhr. Das Burgladerl mit Panorama-Terrasse und das Priental-Museum sind während dieser Zeiten geöffnet.

Nähere Infos, das kostenlose Faltblatt und der komplette Kartenvorverkauf für alle Führungen gibt es in der Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052/90490 und www.aschau.de

Erstellt | Geändert