Badespaß für alle

Erstellt | Geändert

Badespaß für alle: Barrierefreie Bademöglichkeiten im Chiemsee-Alpenland bei jedem Wetter. 

Die Sommerferien stehen vor der Tür und da darf eins natürlich nicht fehlen: Erfrischender Wasserspaß zum Baden, Planschen und Abkühlen an heißen Tagen. Damit dies auch für Alle möglich ist, punktet die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland mit barrierefreien Angeboten auch an Seen.

So stehen am Chiemsee im Strandbad Prienavera, Chieming und Übersee, am Luegsteinsee in Oberaudorf sowie am Simssee in Pietzing Strandrollstühle zur kostenfreien Leihe zur Verfügung. Weitere Strandrollstühle sind am Neubeurer See ab August geplant sowie 2022 am Chiemsee im Strandbad Bernau/Felden. Viele weitere Badestellen im Chiemsee Alpenland sind bedingt barrierefrei, z.B. dank eines sehr flachen See- bzw. Wasserzugangs, einer Rampe oder eines Stegs mit Handlauf.

Auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, kommt der Badespaß für Alle im Chiemsee-Alpenland nicht zu kurz: So laden die Therme in Bad Aibling und das Innsola in Kiefersfelden als „Reisen für Alle“ zertifizierte Betriebe zum Wasservergnügen ein. Zudem sind nach eigenen Angaben die Freizeitbäder Prienavera in Prien am Chiemsee, das Klepper Hallenbad in Rosenheim und das Badria in Wasserburg ebenso wie die Chiemgau Thermen Bad Endorf bedingt barrierefrei.

Nähere Informationen über die Bedingungen vor Ort sind beim jeweiligen Eintrag unter www.chiemsee-alpenland.de/barrierefreier-urlaub oder direkt beim Leistungsträger zu finden. Außerdem sind dort weitere Tipps für barrierefreie Ausflugs- und Urlaubstage im Chiemsee-Alpenland übersichtlich dargestellt.

Erstellt | Geändert