Piano Podium

Erstellt | Geändert

Klaviermatinée "Piano Podium" Karlsruhe zu Gast in Bayreuth im Kammermusiksaal im Steingraeber Haus am Samstag, 6.11.2021 um 11 Uhr. 

Unglaublich! Da gibt es eine Art FAN CLUB KLAVIER mit mehr als 750 Mitgliedern ... und das aus einer einzigen Stadt!

Das Piano Podium Karlsruhe ist ein Phänomen und einer der ungewöhnlichsten Fördervereine Deutschlands - mit einigen ihrer professionellen Stipendiaten ist eine Gruppe aus diesem Club der Klavierenthusiasten schon zum 2. Mal zu Gast bei Steingraeber und schenken den Bayreuthern eine Matinee im Steingraeber Saal. 

Der Eintritt ist frei - aber Vorsicht: mit 3 G stehen nur 38 Plätze zur Verfügung, die rechtzeitige Abholung der Freikarten ist empfehlenswert!

Das Programm ist äußerst vielseitig:

Clara Schumann Marsch Es-Dur für Klavier zu vier Händen

Felix Mendelssohn Bartholdy Präludium und Fuge e-Moll op. 35

Robert Schumann Abegg-Variationen op. 1

Lieder von Lili Boulanger und Gabriel Fauré

Das Programm setzt einen besonderen Schwerpunkt auf Werke von Franz Liszt

Der Fischerknabe (Text: Friedrich Schiller) und die Klavierwerke Gnomenreigen Rigoletto-Paraphrase und der Mephisto-Walzer Nr. 1 (Nach einer Episode aus Lenaus „Faust“)

Und die Erstaufführung des 16-jährigen David Carl Heinz dreier Lieder von Franz Liszt nach Texten von Wilhelm Busch. Er begleitet die Lieder am Flügel:

„Abschied“ Op. 45

„Der Rechthaber“ Op. 47 

„Der Knoten“ Op. 46

Veranstaltungsort: Klavierhaus Steingraeber & Söhne, Tel. 0921-64049 – Kammermusiksaal im Steingraeber Haus, Steingraeberpassage 1, 95444 Bayreuth

Eintritt frei – Spenden sind herzlich willkommen – Programmänderungen vorbehalten. 

Erstellt | Geändert