Maunz' und Wuffs guter Tag

Erstellt | Geändert

Auf der Bühne am Wasserturm in der Eremitage in Bayreuth: MAUNZ' UND WUFFS GUTER TAG - Mobiles Kinderstück von Timo Parvela, aus dem Finnischen übersetzt von Elina Kritzokat, empfohlen ab 4 Jahren. 

Kinder brauchen Theater!

… besonders in Corona-Zeiten. Die Studiobühne Bayreuth spielt auf der feinen kleinen BÜHNE AM WASSERTURM in der Eremitage das Kinderstück MAUNZ‘ UND WUFFS GUTER TAG. Geschrieben hat es der finnische Kinderbuchautor Timo Parvela. Er ist ein Meister des lakonischen Humors und der feinen Sprachspiele. In seinem lustigen und spielerischen Theaterstück verwandeln sich schlechte Laune und Streit in ein gemeinsames, phantasievolles Spiel. Kleine Kinder werden sich darin schnell wiedererkennen. Empfohlen ist das Stück ab 4 Jahren. Es spielen Ute Schlüchtermann und Tina Leistner, der Regisseur ist Werner Hildenbrand. Termine: 9. und 16. August jeweils um 15 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf auf der Homepage www.studiobuehne-bayreuth.de

Termine: 26. Juli 2., 9., 16. August, jeweils um 15 Uhr

Regie: Werner Hildenbrand

Kostüme: Heike Betz

Es spielen: Tina Leistner, Ute Schlüchtermann

"Zwei wie Hund und Katz"

Wuff ist ein netter Kerl und immer gut gelaunt. Maunz hingegen ist eine Diva, wie sie im Buche steht. Normalerweise kommen die beiden ganz gut miteinander aus. Aber heute regnet es schon den ganzen Tag und Maunz findet Wuffs Zweckoptimismus ziemlich nervig.

Sie triezt ihn erst mal mit einem Saft-Wettbewerb ̶ den natürlich sie gewinnt. Dann will sie Wuff mit einer Gruselgeschichte das Fürchten lehren. Doch nichts klappt. Wuff ist einfach immer noch gut gelaunt. So langsam wird Maunz wütend und bricht einen regelrechten Streit vom Zaun. Mit Wuffs unerwarteter Reaktion hat sie aber nicht gerechnet!

In dem lustigen und spielerischen Stück verwandeln sich schlechte Laune und Streit in ein gemeinsames, phantasievolles Spiel. Kleine Kinder werden sich darin schnell wiedererkennen.

Spieldauer 35 Minuten. Keine Pause.

Achtung ErzieherINNen!

Vom 14. bis 30. Juli werden geschlossene Vormittagsaufführungen für Kindergärten angeboten. Diese finden im Amphitheater an der Röntgenstraße statt. Bei Interesse bitte Kontakt mit uns aufnehmen: 0921-76436-0

www.studiobuehne-bayreuth.de

Erstellt | Geändert