KLEIST – Wenn ich dich nur hätte ...

Erstellt | Geändert

Theaterstück von Kristine Walther und Jürgen Skambraks KLEIST – Wenn ich dich nur hätte ... in der Studiobühne Bayreuth.

KLEIST – Wenn ich dich nur hätte ... ist ein Theater-Solo über den Dichter, der vor 200 Jahren Selbstmord beging: getrieben vom inneren Zwang, Künstler zu sein, brennend und verbrennend von ungeheuren Gedanken, innovativ und provokant, und dabei doch stets erfolglos, isoliert und nicht gesellschaftsfähig.

Mit Texten aus Kleists Briefen, Schriften und Theaterstücken eröffnet das Stück dem Zuschauer einen ungewöhnlichen Einblick in die Gedankenwelt eines Menschen, der mehr zu sagen hatte, als man zu seiner Zeit verstehen konnte und mochte.

Ausgezeichnet mit dem 1. Preis der Fachjury als beste Monodramenproduktion beim 2. Internationalen Monodramenfestival MONO BENE in Klagenfurt 2015

Regie: Jürgen Skambraks

Es spielt Kristine Walther am 19., 25. und 26. November um 20.00 Uhr im Studio der Studiobühne Bayreuth.

Erstellt | Geändert