Aktionswochen Gesundheit

Erstellt | Geändert

Aktionswochen Gesundheit – Gesundheitsregion Bayreuth. Aktionszeitraum: September – Ende November 2022.

Körpergefühl – Aktionswochen Gesundheit 2022 im RW21 Bayreuth.

Jeder Mensch ist anders. Die diesjährigen Aktionswochen Gesundheit greifen mit dem Jahresschwerpunktthema „Körpergefühl“ die Vielfalt und die Varianz von Schönheit und Gesundheit auf.

Was als schön gilt, war seit jeher dem kulturhistorischen Zeitgeist unterworfen.

Heutige Schönheitsideale in Print, Film und auf Social-Media-Kanälen spielen uns oft falsche Tatsachen in Sachen Körperschönheit vor. Ideale, die es in der Realität nur manchmal gibt. Welchen Einfluss diese scheinbaren Ideale auf einzelne Menschen und die Gesellschaft als solche haben, welche Risiken und Probleme damit einhergehen und welche Möglichkeiten freie Schönheit ohne Idealmaßgrenzen eröffnet, sollen die vielfältigen Veranstaltungen zeigen. Sie wollen die Themen positive Einstellung, Akzeptanz und Liebe zum eigenen Körper aufgreifen und motivieren, ein gesundes Verhältnis dazu zu entwickeln. Die meisten Veranstaltungen finden zwischen Ende September und Ende November statt. Das Thema soll uns aber das ganze Jahr über begleiten.

Erstellt | Geändert