Das Theater in Zeiten der Corona

Erstellt | Geändert

Schwierige Zeiten für Theaterschaffende: Die Studiobühne Bayreuth hatte bis Weihnachten fünf Neuproduktionen geplant.

Bisher gab es jedoch nur eine Premiere des Karl-Valentin-Abends "DIE ZUKUNFT WAR FRÜHER AUCH BESSER" Im Oktober. Durch die angeordnete Schließung der Theater fallen im November 30 Vorstellungen aus (davon 15 geschlossene Vormittagsvorstellungen des Weihnachtsstücks für Schulklassen).

Die geplanten Premieren müssen auf Dezember 2020 bzw. Januar 2021 verschoben werden. Der neue Premierentermin „OX UND ESEL“ ist der 6. Dezember im ZENTRUM, die Premiere des Monodramas "DIE BLECHTROMMEL" ist am 13. Dezember geplant, Becketts "GLÜCKLICHE TAGE" am 19. Dezember. Die Premiere des zwei-Personenstücks "DAS ORIGINAL" ist auf den 23. Januar 2021 verschoben.

Die aktualisierten Spieltermine sind auf der Homepage www.studiobuehne-bayreuth.de

NEUE PREMIERENDATEN

6. Dezember 2020:OX UND ESEL
Im Europasaal. Eine Art Krippenspiel von Norbert Ebel - empfohlen für Kinder ab 5 Jahren
Regie: Birgit Franz

13. Dezember 2020: DIE BLECHTROMMEL von Oliver Reese nach dem Roman von Günter Grass
Regie: Julius Theodor Semmelmann

19. Dezember 2020: GLÜCKLICHE TAGE von Samuel Beckett
Regie: Jürgen Skambraks

23. Januar 2021: DAS ORIGINAL von Stephen Sachs
Regie: Marieluise Müller

Erstellt | Geändert