Ausstellung ukrainischer Frauen

Erstellt | Geändert

Ausstellung ukrainischer Frauen im Kunstmuseum Bayreuth.

2020 hat das Kunstmuseum Bayreuth das Projekt "Bürger von hier, da und dort" für Menschen aus verschiedenen Kulturen begonnen. Seitdem finden im Rahmen dieses Projektes im Museum und in Bayreuther Institutionen für Geflüchtete verschiedene Veranstaltungsreihen statt.

Auch die Ukrainischen Geflüchteten sind in Deutschland herzlich willkommen. Das Kunstmuseum Bayreuth hat seine Türe weit geöffnet und lässt alle Menschen die Museumswelt mit allen Sinnen erkunden. 

Viele ukrainische Frauen und Kinder haben an den Führungen mit Natalia Plietsch teilgenommen und danach eigene kreative Ideen in der Museumswerkstatt mit Papier, Stift und Farbe verwirklicht.

Ein großer Teil der dort entstandenen Werke ist nun im Kunstmuseum Bayreuth zu sehen.

Die Ausstellung ist vom 3.12.2022 bis zum 19.2.2023 im Kunstmuseum Bayreuth zu sehen. 

Ausstellungseröffnung am Samstag, 3.12.2022, um 14 Uhr.

Erstellt | Geändert