Wiedereröffnung des Café Samocca

Erstellt | Geändert

Das Warten ist nun endlich vorbei – seit Dienstag, 13. Juli 2021, hat das Lesecafé Samocca wieder seine Pforten geöffnet!

Nach der coronabedingten Pause freuen wir uns alle sehr, dass der Betrieb nun wieder gestartet ist und die "Samoccaner*innen" uns mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen. Der Cafébetrieb und seine ganz besondere Atmosphäre haben uns allen sehr gefehlt!

Als kleine Information für Sie: Bis wieder eine eigene Backstube nutzbar ist, werden Kuchen und Torten derzeit zugekauft und nicht wie üblich von der Belegschaft gebacken. Das Getränkesortiment wird beibehalten und auch weiterhin werden kleine Snacks angeboten.

Öffnungszeiten SAMOCCA:

Di - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr

Sa: 10:00 - 15:00 Uhr

Schließtag - Städtischer Betriebsausflug

Schließung am Freitag, 24. September 2021

Aufgrund des städtischen Betriebsausfluges bleiben die Stadtbibliothek und das Café Samocca am Fr., 24.09.2021 geschlossen.

Sie können wie gewohnt unsere Rückgabe-Automaten, alle Online-Dienste und die Franken-Onleihe nutzen.

Verlängerte Leihfristen in den Sommerferien

Die Sommerferien können kommen. Für den ungetrübten Feriengenuss gelten ab heute wieder unsere verlängerten Leihfristen. Alle Filme, Zeitschriften und Musik-CDs werden während der Ferien von 2 auf 4 Wochen umgestellt! Wir wünschen schöne Urlaubstage.

Die Verlängerung gilt bis zum 31. August 2021. 

Neues Angebot: Leserucksäcke. Ab sofort bei uns ausleihbar!

Neues Angebot für Kinder ab 6 Jahren

Wir haben ein neues Angebot im Bestand: Siebzehn Leserucksäcke rund um spannende Themen, die Kinder interessieren, können ab sofort aus der Kinderbibliothek ausgeliehen werden!

Ob Natur, Ballett, Dinosaurier oder Weltall – wolltest du schon immer mal verschiedene Medien zu einem Thema ausleihen ohne dir alles einzeln auszusuchen? Dann ist ein Leserucksack genau das Rchtige für dich! In einem Rucksack sind sechs bis sieben Medien enthalten: ein bunter Mix aus Büchern, CDs, DVDs und je einem Spiel – alles natürlich passend zum Thema.

Ausgeliehen werden können die leuchtend blauen Rucksäcke ganz normal an unseren Ausleihplätzen. Alle enthaltenen Teile eines Rucksacks sind auf dem Themenschildchen abgedruckt und müssen einzeln verbucht werden, auch der Rucksack selbst. Die Rückgabe erfolgt ausschließlich über den Servicepoint (Rückgabe über die Automaten nicht möglich).

Erstellt | Geändert