Tolle Spendenaktion

Erstellt | Geändert

Leider musste der diesjährige Maisel’s FunRun 2020 abgesagt werden. Zu unserer Absage haben wir viel Verständnis geerntet und aufmunternde Worte geschickt bekommen – das freut uns sehr! Darüber hinaus haben sich viele Läufer mit einer fantastischen Idee gemeldet: Sie wollen ihre bezahlten Gebühren nicht zurücküberwiesen bekommen, sondern möchten diese gerne spenden! 

Diese Idee fanden wir genial und uns ist sofort das alte Sprichwort eingefallen: "Jedes Schlechte hat auch etwas Gutes". Wir haben die Idee aufgegriffen und möchten nun alle bereits angemeldeten Läufer aufrufen, aus dieser Situation etwas Gutes zu machen! 

In einer gestern versandten Infomail bieten wir allen angemeldeten Läufern die Rückabwicklung der bereits bezahlten Gebühren für den Start und das FunRun-Shirt an. Gleichzeitig erzählen wir ihnen von unserer Aktion und bitten die Läufer, sich daran zu beteiligen und die bereits bezahlten Gebühren zu spenden. Unsere Inhaberfamilie Maisel unterstützt unsere Aktion mit 10.000 Euro, unser langjähriger FunRun Sponsor Sparkasse Bayreuth mit 2.500 Euro. 

Die gesamte Spende der Läufer, der Sparkasse und der Familie Maisel geht an unseren langjährigen FunRun Partner, das Bayerische Rote Kreuz – Kreisbereitschaft Bayreuth. In der momentanen Situation benötigt das BRK dringend Schutzausrüstung und Beatmungsgeräte. Aufgrund der besonderen Dringlichkeit ist die Familie Maisel in Vorleistung gegangen und hat bereits Ende März 80.000 Euro an das BRK Bayreuth überwiesen. Jeff Maisel sagt dazu: "Wir möchten gerne schnell helfen und sind deshalb schon jetzt in Vorleistung gegangen." 

Wie können bereits angemeldete Teilnehmer helfen? 

Du möchtest Deine gezahlten Gebühren für den Start und das FunRun-Shirt spenden? In diesem Fall brauchst Du nichts zu  tun. Lehne Dich entspannt zurück, wir werden Dein Geld zuverlässig an das BRK Bayreuth weitergeben und danken Dir von Herzen dafür! 

Du möchtest Deine gezahlten Gebühren für den Start und das FunRun-Shirtzurückbekommen?

Es ist völlig okay, wenn Du Dein Geld gerade für Dich selbst gut gebrauchen kannst. Solltest Du also nicht an unserer Spendenaktion teilnehmen wollen, erstatten wir Dir umgehend Deine Startgebühren sowie die Kosten für dein Laufshirt zurück. Melde Dich bis spätestens  30. April 2020 per E-Mail an funrun@maisel.com unter Angabe Deiner Startnummer sowie Deiner Bankverbindung. Falls Du keine deutsche Bankverbindung hast, benötigen wir dazu auch noch Deine BIC. 

Du möchtest am Maisel’s FunRun 2021 teilnehmen?

Wir freuen uns riesig, wenn Du am 9. Mai 2021 mit unserer tollen Läufercommunity wieder die Laufschuhe schnürst! Leider ist eine Übernahme des Startplatzes aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Wir freuen uns auf Deine erneute Anmeldung, die am 11. November 2020 starten wird. Wir empfehlen Dir eine frühzeitige Anmeldung, da der Viertelmarathon beim letzten Mal bereits 2 Wochen nach Anmeldestart ausverkauft war. 

Gemeinsam sind wir stark!

Erstellt | Geändert