RW21 schließt erneut

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Aufgrund der neuesten Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleibt die RW21 Stadtbibliothek Bayreuth ab dem 1. Dezember 2020 geschlossen.

Wir informieren Sie auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und unserer Homepage sobald sich hierzu neue Informationen oder Änderungen ergeben.

Auch während der Schließung werden wir weiterhin mit unseren Online-Veranstaltungen und der Franken-Onleihe in der Weihnachtszeit für Sie da sein.

Um aufkommende Fragen durch die entstandene Sondersituation und die damit einhergehenden Änderungen bei Ausleihe, Rückgabe und Verlängerung zu beantworten, haben wir in der Zeit der Schließung wieder ein extra Servicetelefon für Sie eingerichtet.

Montag bis Freitag erreichen Sie unser Servicetelefon unter der Rufnummer 0921 / 507038-22 in der Zeit von 10:00 – 14:00 Uhr. Wir helfen Ihnen weiter. Gerne können Sie uns auch schriftlich kontaktieren. Schreiben Sie uns unter: stadtbibliothek@stadt.bayreuth.de

Voraussichtliche Wiedereröffnung unserer Bibliothek:

Donnerstag, 07. Januar 2021 (abhängig von der Corona-Pandemie und den geltenden Maßnahmen).

Eine Verlängerung Ihrer Ausleihen erfolgt automatisch. Manuelle Verlängerungen sind nicht notwendig. Die Leihfrist wird jeweils neu an die Schließzeit angepasst! Es fallen keine Mahngebühren an.

VORÜBERGEHENDE SCHLIESSUNG - WICHTIGE FRAGEN IM ÜBERBLICK

Wie verlängere ich meine fälligen Medien in der Zeit der Schließung?

Eine Verlängerung erfolgt während unserer Schließung automatisch. Manuelle Verlängerungen sind nicht notwendig. Ihre Leihfrist wird jeweils neu an die Schließzeit angepasst!

Fallen Mahngebühren für bereits abgelaufenen Medien an, die ich im Moment nicht zurückbringen kann?

Es fallen keine Mahngebühren an.

Was ist mit meinen Vorbestellungen? Kann ich weiterhin Medien vorbestellen?

Ihre Vorbestellungen warten auf Sie in unserem Abholregal und stehen ab unserer Wiedereröffnung für Sie bereit. Vorbestellungen sind weiterhin möglich, allerdings ist eine eventuelle Verzögerung durch die Sondersituation denkbar. Wir informieren Sie hierzu gesondert schriftlich, sobald ihre Bestellung abholbereit ist.

Kann ich während der Schließung meine Ausleihen zurückbringen?

Eine Rückgabe über unsere Rückgabeautomaten ist weiterhin möglich und erwünscht. Hierfür nutzen Sie bitte weiterhin die Automaten im Vorraum der Bibliothek. Diese sind wie gewohnt 7 Tage pro Woche von 05:00 – 24:00 Uhr in Betrieb. Zur Rückgabe Ihrer Medien öffnen Sie die Tür zum Vorraum, indem Sie eines Ihrer ausgeliehenen Medien vor den Türscanner halten.

Ist eine Ausleihe in der Zeit der Schließung möglich?

Eine Ausleihe von Medien ist während der Zeit der Schließung nicht möglich. Allerdings bietet die Stadtbibliothek Bayreuth eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten, die Ihnen online zur Verfügung stehen. Wir informieren Sie hierzu nachfolgend in diesem Newsletter.

Wie kann ich meinen Ausweis in der Zeit der Schließung verlängern?

Eine vorrübergehende Verlängerung bis zum Ende der Schließung ist telefonisch oder per Mail kostenfrei möglich. Bitte verlängern Sie, sobald die Stadtbibliothek Bayreuth wieder geöffnet hat, Ihren Bibliotheksausweis wie gewohnt.

Lesen und hören Sie hier ein Interview mit Beatrix von Guaita von der VHS und Jörg Weinreich von der Stadtbibliothek:

https://bayern-online.de/bayreuth/erleben/interviews/rw-21-stadtbibliothek-vhs-und-cafe-samocca-hier-trifft-man-sich

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