Konzerte im Livestream

Erstellt | Geändert

BAnefiz Kulturstream. Unterstützung der regionalen Kulturszene in den Corona-Zeiten. In kürzester Zeit hat das Coronavirus das Kulturleben komplett zum Erliegen gebracht: Kulturelle Veranstaltungen werden verschoben, Konzerte auf das nächste Jahr verlegt, Biergärten bleiben geschlossen.

Doch trotz dieser Entbehrungen muss nicht komplett auf Live-Events verzichtet werden. Wie es uns schon einige andere Kulturschaffende vorgemacht haben, möchten auch wir, der Veranstaltungsservice Bamberg, in Zusammenarbeit mit der Stadt Hallstadt und unterstützt von TTL Bamberg und BKM Mannesmann ein Angebot schaffen, welches von zuhause aus erlebt werden kann.

Darüber hinaus ist es uns auch weiterhin ein Anliegen, einen Beitrag zur Bewahrung der regionalen Kunst- und Kulturszene zu leisten, woraus das Projekt „BAnefiz Kulturstream“ entstanden ist. Hierbei werden die Künstler über einen Livestream das Wohnzimmer zuhause in eine Tanzfläche verwandeln.

Und so einfach geht´s:

Der Stream kann unter www.banefiz-kulturstream.de und unter anderem bei unseren Partnern gesehen werden:

- Mediengruppe Oberfranken

- Radio Bamberg

- Veranstaltungsservice Bamberg (Facebook)

- Kulturboden Hallstadt (Facebook)

- Stadt Hallstadt

- Stadtmarketing Bamberg

- Wirtschaftsclub Bamberg

Genauere Informationen und Verlinkungen hierzu finden Sie auch unter www.banefizkulturstream.de.

Wer außerdem Interesse daran hat, den Stream auch selbst zu veröffentlichen, darf sich gerne mit Gregor Ponsa (Gregor.Ponsa@event-works.de) in Verbindung setzen.

Da wir für die digitalen Veranstaltungen kein Eintrittsgeld erheben, freuen wir uns über eine freiwillige Spende, um die teilnehmenden regionalen Künstler und Kulturschaffenden in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Unter www.banefiz-kulturstream.de sind zu diesem Zweck sowohl ein Paypal-Spendenbutton als auch eine Bankverbindung hinterlegt.

A TRIBUTE TO THE HISTORY OF ROCK
Dr. Woo’s Rock’n’Roll Circus
Samstag, 16.05.2020 / 20 Uhr

Flávio Martins & Clueless am Sonntag, 17.05.2020 / 19 Uhr

THE SPACE TRUCKERS
Samstag, 23.05.2020 / 20 Uhr

THE SPACE TRUCKERS lassen, wie es sich dem Namen der Band schon entnehmen lässt, das Siebziger Jahre - Line Up von DEEP PURPLE aufleben. Das tun sie bei spielerischer Perfektion mit einer gehörigen Portion Spaß am harten Rock’n’Roll.

In Zeiten oberflächlicher Reizüberflutung kontern die Space Truckers mit Musik. Und zwar nur mit derselben, ohne jegliche Zugeständnisse an Aussehen, Allüren oder aktuellen Marktwert der Originale. Was hier zählt sind Spielfreude, Begeisterung und Seele.

ROCK’N’ROLL at it’s best!

Die Band:

- Stefan Stössel – Hammond Organ (Hale Bopp, Bamberg Allstars)
- Steff Hänisch – Drums (Wolfgang Buck Band, Guitar Fight Night)
- Steff Porzel - Vocals (Spencer Davis Group, Hardin&York, Miller Anderson Band)
- Peter Metzner – Guitar (Joe Root Band, Fresh Cream)
- Adrian Sardi – Bass (Pentagon)

Erstellt | Geändert