Digitales aus dem Franz Marc Museum

Erstellt | Geändert

Wir alle befinden uns seit einiger Zeit in einer neuen Situation. Das Franz Marc Museum ist bis auf weiteres geschlossen. Als privates Museum leisten wir damit unseren Beitrag zur Eindämmung der SARS-CoV-2-Verbreitung. 

Bis wir die Museumstüren wieder öffnen können, möchten wir Sie digital zu uns ins Museum einladen. Unsere Website wird zum provisorischen Ausstellungsraum, in dem wir zwei Mal pro Woche unsere aktuelle Ausstellung und Highlights unserer Sammlung präsentieren.

Immer freitags stellen wir im Highlight der Woche eine Werkgruppe unserer aktuellen Ausstellung Franz Marc. Die Skulpturen vor. Das Dienstags-Format Bilder-Zoom lädt ein einen nahen Blick auf die schönsten Werke unserer Sammlung zu werfen.

Digitale Angebote

Highlight der Woche immer freitags: Ein Blick in die aktuelle Ausstellung "Franz Marc. Die Skulpturen"

Bilder-Zoom immer dienstags. Ein naher Blick auf die schönsten Werke unserer Sammlung.

"Franz Marc. Die Skulpturen" - Die Broschüre zur aktuellen Ausstellung jetzt online.

Viel Spaß beim Durchblättern und Entdecken!

Aktuelle Publikationen

Unser Online-Artshop hat auch weiterhin geöffnet.

Blauer Reiter. Das Moment der Abstraktion

Sammlungskatalog Anthony Cragg. Skulpturen und Zeichnungen / Sculptures and Drawings 

Vorschau Mai 2020

Anselm Kiefer. Opus Magnum

Auch wenn die geplante Ausstellung noch nicht eröffnet werden kann, gibt es im Mai einiges zu sehen: 

17. Mai virtuelle Ausstellungseröffnung mit Präsentation der ersten von 23 Vitrinen unter "Highlight der Woche" auf der Museumswebsite.

Der Katalog mit allen Werken und Texten (Schirmer Mosel, 172 S.) erscheint im Mai und kostet 39,80 Euro.

Jeder Vitrine ist ein literarischer Text zugeordnet. Autoren: Nora Bossong, Patricia Görg, Gert Heidenreich, Peter Stephan Jungk, Alexander Kluge, Michael Krüger, Michael Kumpfmüller, Sybille Lewitscharoff, Gila Lustiger, Marion Poschmann, Christoph Ransmayr, Klaus Reichert, Said, Wolf Singer, Ferdinand von Schirach 

Die Termine der Ausstellungseröffnung und der in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk veranstalteten Lesung "Anselm Kiefer literarisch" im Marstall werden auf der Website bekannt gegeben. 

Erstellt | Geändert